Bewerberprofil: Geschäftsführer Mittelstand/Kaufmännischer Leiter, Kennziffer 12730

Personendaten

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 44 Jahre

Berufliche Stationen - Ziele des Bewerbers

Grundlage für die Karriere dieses Kandidaten war zunächst eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann. Ergänzend konnte er einige Jahre später ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Betriebsökonomen erfolgreich abschließen. Nach einigen Jahren als Junior-Controller konnte er bei einem mittelständischen Großhändler zunächst die Leitung der IT-Abteilung und Controlling übernehmen, später auch die Leitung der Logistik, Fertigung und Disposition. Sein Aufstieg gipfelte schließlich in der Position als stellvertretender Geschäftsführer. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung fand unser Kandidat schließlich in einem weiteren mittelständischen Unternehmen eine Position als Geschäftsführer.

Eine kleine Auswahl seiner bisherigen Aufgaben zeigt die Vielschichtigkeit unseres Bewerbers:

  • Einführung einer erfolgsorientierten Entlohnung
  • Passende Konzeption von monatlichen Controlling-Tools
  • Reduktion von Überbeständen und Beständen von Totpunktartikeln
  • Erstellung eines Qualitäts-Management-Handbuchs (BlueMap)
  • Begleitung eines Neubaus von Büroräumen auf drei Etagen mit Lagerhalle inkl. Installation einer neuen Hard- und Software
  • Prozess-Optimierung in der Fertigung und im Logistikbereich
  • Einführung eines neuen ERP-Systems
  • Überarbeitung des Firmen-Versicherungswesens und des Risikomanagements
  • Aufbau eines Entsorgungsmanagements

 

Neben diesen technischen Voraussetzungen bringt unser Kandidat auch eine breite Palette an persönlichen Vorzügen für Sie mit:

  • Offene, gerechte und zielorientierte Handlungsweise, die Mitarbeiter motiviert
  • Legt Wert auf eine bereichsübergreifende Team-Arbeit
  • Das Zuhören in Einzel- und Gruppengesprächen, sowie in Meetings, beeinflusst sein Handeln für das Erreichen der Unternehmensziele
  • Vertrauen in Mitarbeiter ist ein Leitmotiv seiner Führungsqualität
  • Konnte bereits in einem Netzwerk verschiedener Nationalitäten und Kulturkreise arbeiten

 

Zusammengefasst gewinnen Sie mit diesem Kandidaten eine kompetente und belastbare Führungspersönlichkeit, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellt. Seine Erfahrung für das Implementieren von schlanken Prozessen und deren Messbarkeit zeichnen seine Arbeitsweise aus. Er sieht seine Zukunft in der maximierten und nachhaltigen Wertschöpfung der Unternehmung und zeichnet sich neben fachlichem Know-How durch eine strukturierte Arbeitsweise, Offenheit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit aus.

Eintrittstermin:nach Vereinbarung
Gehaltsvorstellung:ja nach Aufgabe und Rahmenbedingungen
Gewünschter Standort:Region Neckar-Alb
Sprachkenntnisse:Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Niveau B2 (Pre-Intermediate-Level CEFR))

Bildung & Ausbildung

Höchster Schulabschluss:Fachhochschulreife
Studium/Ausbildung:Graduate School of Business Administration
Abschluß: Diplom Betriebsökonom

Zurück zur Übersicht

Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an

KISSLING Personalberatung
Nebringer Straße 31
71126 Gäufelden

Tel. +49 (0)7032 - 95 67 64-0
Fax +49 (0)7032 - 95 67 64-1
E-Mail: info@kissling-personalberatung.de