Bewerberprofil: Bereichsleitung / Geschäftsführung für den Bereich Technik, Entwicklung und Produktmanagement Kennziffer 8285

Personendaten

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 54 Jahre

Berufliche Stationen - Ziele des Bewerbers

Dieser Top Kandidat hat in seiner Berufspraxis Erfahrungen bei weltweit operierenden Unternehmen gesammelt. Seine fundierten Fachkenntnisse im Bereich Produktmanagement, technischer Support, Produkteinführungsprozesse u.a. im Bereich Sicherheitstechnik, Baubeschläge und Befestigungen setzt er zielsicher und gewinnbringend für das Unternehmen ein.

Während seiner zweijährigen Tätigkeit in den USA war er als „Vice President Operations“ verantwortlich für die Integration der USA Tochter in die deutsche AG sowie für die Reorganisation und Optimierung des gesamten operativen Bereichs. Während dieser Zeit verdreifachte er den Umsatz und das EBIT.

In seiner langjährigen Position als Bereichsleiter war er, in einem Unternehmen mit weltweit 4.000 Mitarbeitern, verantwortlich für das gruppenweite Produktmanagement und darüber hinaus Leiter der Abteilungen technischer Support und Produkttraining.

Aktuell befindet sich der Kandidat in ungekündigter Position, in einem weltweit agierenden Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Als Bereichsleiter und Prokurist ist er dort verantwortlich für die Führung und Steuerung des gesamten "internationalen Produktmanagement / Anwendungstechnik" und trägt zudem Personalverantwortung für über 40 Mitarbeiter.

Eintrittstermin:6 Monate zum Monatsende
Gehaltsvorstellung:170T€ zuzüglich Firmenwagen
Gewünschter Standort:Region Stuttgart, Balingen, Rottweil
Sprachkenntnisse:Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Bildung & Ausbildung

Höchster Schulabschluss:Fachschulreife
Studium/Ausbildung:Energiegeräteelektroniker
staatlich geprüfter Techniker

Anmerkungen

Projekterfahrung in nationalen und internationalen Projekten

Produkt Management: Praxis und Arbeitstechniken

Erfahrungen bei internationalen Unternehmen mit weltweiter Marktführerschaft

Zurück zur Übersicht

KISSLING Personalberatung
Nebringer Straße 31
71126 Gäufelden

Tel. +49 (0)7032 - 95 67 64-0
Fax +49 (0)7032 - 95 67 64-1
E-Mail: info@kissling-personalberatung.de