Bewerberprofil: Kaufmännischer Leiter / Leiter Rechnungswesen Kennziffer 9005

Personendaten

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 48 Jahre

Berufliche Stationen - Ziele des Bewerbers

Der Kandidat hat fundierte Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen erlangt, zunächst als Controller und dann als Kaufmännischer Leiter in einer deutschen und einer amerikanischen Firma.

Seine Gesamtverantwortung liegt neben den Bereichen "Finanz- und Rechnungswesen" auch im Personal, Einkauf, Vertriebsinnendienst (Export/BAFA) und der IT. Auch die Führung von Teams bis zu 8 Mitarbeitern gehört dazu. Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, teilweise IFRS und Anpassungen an US-GAAP, gehören zum Aufgabengebiet dieses Top-Kandidaten.

Die Liquiditätssteuerung und Finanzplanung, das Cash-Management, Treasury, Budgeterstellung und Analyse von PLAN-IST-SOLL-Vergleichen ist ebenfalls Teil des Aufgabengebiets, ebenso die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.

Auch als interner Auditor und bei der Durchführung von Restrukturierungs- und Kostenoptimierungsprojekten beweist er sein Können.

In verschiedenen Firmen und Abteilungen konnte sich unser Kandidat durch das mehrmalige Einführen von ERP-Software ein spezifisches Wissen der anwenderbezogenen Fragestellungen aneignen.

Neben seiner aktuellen Aufgabe arbeitet er an seiner Dissertation zum Thema "Entrepreneurship".

Seine hochmotivierte Art und seine Zielorientiertheit möchte er langfristig in einem Unternehmen einbringen und zu dessen Weiterentwicklung tatkräftig beitragen.

Eintrittstermin:Nach Absprache, Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende
Gehaltsvorstellung:75.000 €
Gewünschter Standort:Großraum Stuttgart
Sprachkenntnisse:Englisch fließend
Schwedisch fließend
Französisch Grundkenntnisse

Bildung & Ausbildung

Höchster Schulabschluss:Allgemeine Hochschulreife
Studium/Ausbildung:Ausbildung zum Industriekaufmann
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Tübingen + Erlangen-Nürnberg

Weitere Kenntnisse

ERP-Systeme: SAP – MM, SD, CO, FI, ODOO, IntarS, INTRAS, Microsoft-Office, Datev

Zurück zur Übersicht

KISSLING Personalberatung
Nebringer Straße 31
71126 Gäufelden

Tel. +49 (0)7032 - 95 67 64-0
Fax +49 (0)7032 - 95 67 64-1
E-Mail: info@kissling-personalberatung.de