Head of Accounting – Shared Service Center (D/A/CH/UK/SP) (m/w/d)

Branche:
IT
Region:
BESETZT
Projektnummer:
23435
Ansprechpartner:

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen auf der ganzen Welt. Einige der größten Banken und Vermögensverwaltungsunternehmen weltweit nutzen seine fortschrittlichen Technologien auf Basis von SaaS und Cloud, um die Bedürfnisse ihrer Kunden optimal zu erfüllen. Die etwa 550 Mitarbeiter rund um den Globus spielen eine entscheidende Rolle im Erfolg und sind der Schlüssel zur Bewältigung der Herausforderungen von morgen.

Vor diesem Hintergrund suchen wir für unseren Auftraggeber am Standort Stuttgart oder Zürich einen

Head of Accounting (m/w/d)

Shared Service Center (D/A/CH/UK/SP)

Das dürfen Sie erwarten:

  • Es erwartet Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Option für hybrides Arbeiten oder Mobile Office.
  • Genießen Sie 30 Tage bezahlten Urlaub und die Option auf zusätzlichen unbezahlten Urlaub.
  • Das attraktive Vergütungspaket umfasst ein festes Gehalt sowie Boni.
  • Es erwartet Sie eine freundliche Duz-Kultur, die einen direkten Draht zur Geschäftsführung fördert.
  • Sie arbeiten in einem modernen und ansprechenden Umfeld, das mit zeitgemäßer Ausstattung wie Laptops und Handys, auch zur privaten Nutzung, ausgestattet ist.
  • Ihnen bieten sich umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl on- als auch off-the-job.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie übernehmen die Leitung des Shared Service Centers unseres Mandanten und die damit einhergehenden Aufgaben in den Bereichen Bilanzierung und Accounting.
  • Führungsfähigkeiten, um ein hochleistungsfähiges Team zu leiten und zu motivieren, das komplexe Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Finanzen bewältigt.
  • Die Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, zu optimieren und effiziente Arbeitsabläufe sicherzustellen.
  • Ein tiefes Verständnis für rechtliche und regulatorische Anforderungen im Finanzbereich, um die Einhaltung der Vorschriften und das Risikomanagement zu gewährleisten.
  • Kommunikationsstärke, für eine effektive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Stakeholdern und externen Partnern, um die Unternehmensziele zu erreichen.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
  • Sie verfügen über Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise bei einem Software- oder Lösungsanbieter oder einem Beratungsunternehmen.
  • Sie beherrschen verschiedene internationale Buchungssysteme wie HGB und IFRS.
    SWISS Gap FER wäre wünschenswert.
  • Sie besitzen ausgezeichnete Präsentations-, Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil sinnvoll ab.

Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder?

Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir, in welchem wir gerne Ihre Fragen beantworten und die Möglichkeiten besprechen!

Volker Weimer
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