Senior Marketing Manager (m/w/d)
Unser Mandant ist ein führender IT-Dienstleister für den Finanzsektor und deckt alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab. Das Spektrum reicht von der Konzeption und Software-Entwicklung, über Bereitstellung und Betrieb bis hin zu Service und Support für Online Banking Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die über 400 bestens ausgebildeten und engagierten Mitarbeitenden sind ein wichtiger Teil des Erfolges.
Zur Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung und des stetigen und gesunden Wachstums suchen wir für unseren Kunden deutschlandweit einen
Senior Marketing Manager (m/w/d)
Das dürfen Sie erwarten:
- Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Standard
- Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen neben 30 Tagen Urlaub auch ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur sowie die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten
- Eine sehr gute, kollegiale Atmosphäre mit „offenen Türen“ ist darüber hinaus ein wichtiger Erfolgsfaktor
- Dies wird durch weitere Benefits wie z.B. Job Bike, hauseigene Kantine und Firmenparkplatz ergänzt
Das erwarten wir von Ihnen:
- Sie leiten die Go-To-Market-Strategie, treiben Produktplatzierungen voran und erstellen packende Erzählungen, um die Präsenz der Marke und die Lead-Generierung zu steigern
- Sie sind für die Entwicklung von Content-Strategien zuständig, setzen digitale Kampagnen um und beurteilen die Wirksamkeit dieser Kampagnen
- Sie analysieren Marktdaten, identifizieren Trends und treffen datenbasierte Entscheidungen
- Sie sind für die Organisation von Messen und Events zur Positionierung der Produkte verantwortlich und unterstützen den Vertrieb, indem Sie Marketingstrategien an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen
Das sollten Sie mitbringen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereichen BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing
- Sie können erste Erfolge bei der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market Strategien nachweisen, idealerweise im Fintech- oder Finanzsoftware Sektor
- Sie bringen Erfahrung mit einer großen Breite an Marketingdisziplinen mit und waren bereits an Markenpositionierungen in wettbewerbsintensiven Softwaremärkten beteiligt
- Sie besitzen Expertise im Digitalmarketing einschließlich Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und SEO-Optimierung

Möchten Sie die Zukunft gemeinsam mit unserem Auftraggeber gestalten?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir, in welchem wir gerne Ihre Fragen beantworten und die Möglichkeiten besprechen!